Kräuterseminare

Gesundheit und Wohlbefinden mit Hilfe der Natur


Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben, wie die Meditation. Hermann Hesse


Heilkräuter können uns auf vielfältige Weise im Leben begleiten.
Dabei unterstützen sie uns direkt wenn wir krank sind als Heilmittel, sie bereichern unseren Speiseplan, sie dienen der Haut- und Körperpflege oder sie erfreuen kreativ verarbeitet und hübsch verpackt als Mitbringsel unsere Freunde und Bekannten.

In den Kräuterseminaren widmen wir uns der Jahreszeit entsprechend ausgesuchten Heilkräutern, Sie erfahren mehr über deren Einsatzweise, deren Zusammensetzung und Wirksamkeit. Ein ausführliches Skript macht es möglich, daheim noch mal nachzulesen und selbst auszupropieren. Sofern nichts anderes angegeben wird, finden die Kurse in meinem Seminarraum statt.
Bitte achten Sie dazu auch auf Aktuelles!
Um mich entsprechend vorbereiten zu können, sollten die Anmeldungen bis 1 Woche vor dem jeweiligen Termin erfolgen – Vielen Dank!

Seit diesem Jahr werden auch im Steigerwald-Zentrum Handthal Seminare mit mir angeboten.
Schauen Sie doch mal nach auf: Events Steigerwald-Zentrum